Freitag, 16. September 2011

Schüler-Kollektiv stellt erste Forderungen

Bremen. Plötzlich war es da. Eigentlich hatten Bremer Schüler nur einen weiteren Protest gegen die Stundenkürzungen angekündigt. Doch dann verteilten einige von ihnen auf einmal Flugblätter: Ein Schülerkollektiv mit Namen "Fort Bildung" hatte die Schule an der Hamburger Straße besetzt. Seitdem sind die Besetzer drei Mal umgezogen, haben erste Forderungen erarbeitet - und werden sogar von der Bildungsbehörde gelobt.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/447346/Schueler-Kollektiv-stellt-erste-Forderungen.html

Montag, 12. September 2011

Freitag, 9. September 2011

Schüler besetzen Kippenberg-Gymnasium

Bremen. Der Schülerprotest geht weiter – allerdings an einer anderen Schule. Nach der Besetzung des Gymnasiums an der Hamburger Straße haben sich am Donnerstag rund 90 Aktivisten im Kippenberg-Gymnasium versammelt. „Wir haben kollektiv beschlossen, dass die Aktion fortgesetzt wird“, sagte Marlin Meier, Sprecher des Schülerkollektivs „Fort Bildung“.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/443143/Schueler-besetzen-Kippenberg-Gymnasium.html