Montag, 21. Februar 2011

Studierende dulden keine NPD Propaganda an der Universität!

Seit Dienstag, den 8. Februar, betreibt die NPD Wahlkampf an der Bremer Universität. In den Wohnheimen versucht die NPD mit Flyern und Aufklebern Aufmerksamkeit zu erzeugen. Zur gleichen Zeit wurde Wahlkampfmaterial per Info-Mail studentischen Institutionen zugeschickt. Mit dem Vorwand, sich für studentische Interessen einzusetzen, versuchen die Neonazis, Studierende zu mobilisieren und ihre Stimmen zu ziehen. So lautet die Überschrift ihres Wahlflyers: 'Über das Scheitern der Hochschulreform'. Darin sind allerdings nur menschenverachtende Inhalte zu finden: 'So ist die Zahl ausländischer Studierender in Deutschland von ca. 175.000 im Jahr 2000 auf nunmehr 245.000 gestiegen. Was diese Verausländerung angesichts unterfinanzierter und überfüllter Universitäten für deutsche Studierende und ihre Berufschancen bedeutet, liegt auf der Hand.' (Zitat des Flyers)

Dies sind diskriminierende Behauptungen, denen man keinen Raum geben darf. Der AStA ruft deshalb alle Studierenden auf, sich gegen rechtsextreme Propaganda zu wehren. Redet darüber, mobilisiert dagegen und informiert uns, wenn ihr von rechten Vorfällen und Aktionen hört! Auch über den Campus hinaus setzen wir uns gegen Rechtsradikale in Bremen ein. Für den diesjährigen 1. Mai hat die NPD zum bundesweiten Aufmarsch in Bremen aufgerufen; seit Monaten schon wird die Gegendemonstration am gleichen Tag sowie sämtliche weitere Aktionen und Veranstaltungen vom Bündnis gegen Rechts geplant, an dem auch wir aktiv mitarbeiten. Keinen Meter für Nazis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen